Über Famedly:
Kein Fax, kein Papier mehr. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Gesundheitswesen in Deutschland zu digitalisieren. Mit unserem TI-Messenger können sich medizinische Fachkräfte innerhalb von Sekunden sicher und unkompliziert austauschen - von sensiblen Patienteninformationen, Medikationsplänen, Laborwerten bis hin zu Bildern und anderen Dateien in Echtzeit. Als dynamisches, remote-first Start-up mit Sitz in Berlin arbeiten wir täglich in einem erfahrenen Team an unserer Vision: ein Gesundheitswesen ohne Informationsbarrieren.
Deine Mission:
Du brennst für Marketing und Kommunikation? Hast ein Gespür für kreative Marketingaktivitäten und eine Macher-Mentalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Du sorgst dafür, dass möglichst viele Ärzte und Mediziner Famedly nutzen, um die Kommunikation im Gesundheitswesen zu digitalisieren. Wir bieten ein tolles Produkt, das reich an spannenden Customer-Stories und kreativen Inhalten ist, die darauf warten, erzählt zu werden.
Dein Aufgabengebiet:
-
Du konzipierst, führst und optimierst kreative Multi-Channel-Kampagnen mit dem Fokus auf Leadgenerierung, um die Sichtbarkeit von Famedly zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen
-
Du erstellst hochwertigen Content und spielst diesen über unsere Kanäle (Website, Newsletter, Social Media) aus und legst den Grundstein für unsere B2B-Akquisitionsstrategie
-
Du entwickelst gemeinsam mit Sales, Product und Customer Success ein tiefes Verständnis für unsere Zielgruppen, um Herausforderungen zu identifizieren und unser Competitive Positioning zu verfeinern
-
Du kommunizierst Produktverbesserungen sowie neue Features als Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden und stellst sicher, dass diese Resonanz finden
-
Du überwachst und optimierst Marketingmaßnahmen mit Blick auf die angestrebten Ziele, um daraus Best Practices zu definieren
Das zeichnet Dich aus:
-
Mind. 4 Jahre Erfahrung im digitalen B2B-Marketing, davon 2 Jahre als Product Marketer mit nachweislichem Erfolg im Umsatzwachstum
-
Idealerweise Erfahrung im (Healthcare) SaaS-Bereich oder in Startups
-
Verständnis für kreative Multi-Channel-Kampagnen und die Ambition, deinen Zielgruppen echten Mehrwert zu bieten
-
Du hast ein Gespür für gut funktionierende Formate und kannst Projekte eigenständig vorantreiben
-
Versierter Umgang mit allen Online-Marketing-Kanälen (CRM, Paid Social, SEM, Social Media, SEO)
-
Du denkst strategisch und hast Spaß daran, über den Tellerrand hinaus zu denken
-
Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei und du beherrscht die englische Sprache gut (unsere Unternehmenssprache ist Englisch 🇬🇧)
Team:
Wir sind ein kleines, dynamisches Marketing-Team von 2 Personen und haben extern Verstärkung, sowohl im PR, als auch im Website und Grafik-/Video-Erstellungsbereich.
Kann losgehen? 😉🙌👉 Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Darum solltest Du bei Famedly arbeiten:
-
Arbeite in einem aufstrebenden Startup, das sich in einer spannenden Wachstumsphase befindet: Seit 2019 sind wir sehr schnell gewachsen und wir haben noch Großes vor! Famedly hat den ersten von der gematik zertifizierten TI-Messenger auf den Markt gebracht und wir entwickeln diesen mit Deiner Hilfe weiter!
-
Deine perfekte Work-Life-Balance: Mit Remote Work und flexiblen Arbeitszeiten bestimmst Du, wann und wo Du am produktivsten bist. Gleichzeitig hast Du die Chance, in unserem Büro in Berlin zu arbeiten. Du entscheidest: statte Dein Homeoffice aus oder nutze einen Co-Working-Space!
-
Attraktive Rahmenbedingungen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit angemessener Vergütung (Range zwischen 49k-62k € in Abhängigkeit von Deiner Erfahrung), Weiterbildungsbudget, Arbeitsequipment Deiner Wahl und 28 Urlaubstage im Jahr
-
Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum: Bei Famedly machst Du den Unterschied. Gestalte die Unternehmensstrukturen und internen Prozesse von Anfang an mit und leiste Deinen individuellen Beitrag. Um unsere Mission voranzubringen, ist jeder Prozess es wert, in Frage gestellt und optimiert zu werden!
-
Ein vielfältiges und internationales Team: Wir legen großen Wert auf ein offenes Mindset und eine diverse und inklusive Kultur, in der sich jede:r wohlfühlt
-
Regelmäßige Team-Events: Workshops, Teambuildings, virtuelle Spieleabende und Firmenevents wie das Summer und Winter Summit
Du hast Fragen? Schick sie uns gerne zu.
Deine Ansprechpartnerin:
Annalena Schönert